Wir über uns


Seit Andreas Tiemerding 2001 den Malerbetrieb von seinem Vater Josef Tiemerding, der den Betrieb 1967 gegründet hat, übernommen hat, hat es viele Veränderungen gegeben. Die Ausweitung der Leistungen erforderte eine Vergrößerung des Mitarbeiterstammes, zeitweise arbeiteten bis zu 25 Gesellen und Azubis im Betrieb. 

Da Andreas Tiemerding ein unruhiger Geist ist und schon immer viele neue Ideen hatte, war auch der Betrieb ständig im Wandel. Das Motto „ Immer eine Idee voraus „ ist  Ihm bis heute auf den Leib geschrieben. Im laufe der letzten Jahre ist der ökologische Gedanke immer weiter in den Vordergrund gerückt.#


2015 haben wir eine Eigenmarke kreiert mit dem Namen "Aqua". Diese haben wir uns Patentrechtlich schützen lassen. "Aqua" steht für Wandoberflächen die auf Grund Ihrer kalkhaltigen Zusammensetzung die Raumluft verbessern. In diesem Zusammenhang änderte sich auch unser Slogan in "Konsequent Natürlich Wohnen". Im Zuge dieser Spezialisierung wurde der Mitarbeiterstamm wieder verkleinert und mehr auf Qualität gesetzt. So werden unsere Mitarbeiter permanent geschult und besuchen Seminare um sich weiter zu bilden.

Ein weiterer großer Schritt war 2016 die Mitgliedschaft im "farbrat". Diese Westeuropäische Wertegemeinschaft von kreativen Malern entwickelt jährlich neue Oberflächen und Konzepte.

Hierdurch wurde die Produktpalette im Wand – und Bodenbereich noch einmal vergrößert. Natürlich bieten wir auch immer noch alle normalen Produkte an, die ein Malerbetrieb leisten kann.






Impressum   Datenschutz  Kontakt