Böden aus Holz

Dielen- & Parkettboden

Holzfußboden ist und wird auch immer ein zeitloser Klassiker sein. Der Trend in den letzten Jahren ist Eiche, die Sie in allen Varianten erhalten können.

Ob als Diele oder Parkett, in allen Größen ist Eiche ein Klassiker. Eiche ist durch verschieden farbige Öle auch in unterschiedlichen Farbnuancen erhältlich. Auch bei den Sortierungen ruhig oder natur bis rustikal mit Astloch und Splint ist alles möglich.

Natürlich haben wir auch andere Holzsorten im Sortiment: Wir haben uns allerdings konsequent dafür entschieden, geschützte Tropenhölzer nicht mehr zu verarbeiten, selbst wenn diese noch am Markt noch zu beziehen sind. Alle von uns verarbeiteten Holzarten sind in geölt oder versiegelt zu bekommen.


Viele Vorteile

Vorteile geölte Hölzer:

  • Es behält seine natürlich Optik.
  • Die Maserung wird hervorgehoben und kommt noch besser zur Geltung.
  • Kleine Schäden können gut ausgebessert werden.
  • Es gibt alle Hölzer in Matt und Seidenmatt.


Vorteile versiegelte Hölzer

  • Es ist sehr pflegeleicht.
  • Es behält lange seine Optik.
  • Es gibt alle Hölzer in Seidenmatt und Glänzend.



Impressum  Datenschutz